Fun Facts über mich

Veröffentlicht am Kategorisiert als Perönliches Keine Kommentare zu Fun Facts über mich

Hier erfährst du viele bunte Fakten über mich. Judith Peters hat in ihrem Blogkurs The content Society als erste Aufgabe gestellt, 53 Fun Facts über mich zu scheiben. Diese Aufgabe ist mir absolut nicht leicht gefallen, da mein Leben seit knapp 4 Jahren völlig auf den Kopf gestellt ist und vieles, was völlig selbstverständlich war, heute nicht mehr möglich ist. Dennoch habe ich mich dran gewagt und beim Schreiben habe ich mich an die vielen tollen Dinge erinnert. Sie machen mich immer noch aus, daher schreibe ich sie auf. Sie sind nicht verloren, auch wenn sie gerade nicht möglich sind. Die Liste wird sich Stück für Stück weiter füllen .

  1. Ich bin direkt neben dem Schwimmbad aufgewachsen. Da mein Papa dort als Schwimmmeister gearbeitet hat konnte ich immer durch den Hintereingang direkt rein gehen.
  2. Meine Eltern erzählen immer ich konnte erst schwimmen bevor ich laufen konnte.
  3. Mein kleiner Bruder ist mir über den Kopf gewachsen, als er 7 und ich 10 Jahre alt war. Es war ganz deprimierend, wenn er gefragt wurde, ob er seine kleine Schwester mitgebracht hat.
  4. Ich habe Gitarre gespielt, bin aber leider total unmusikalisch, so dass es in meinem Kopf immer toll klang, das Ergebnis aber eher zum Weglaufen war.
  5. Als Jugendliche bin ich mit der VHS Englisch Gruppe meiner Mutter nach Irland gereist. Seitdem bin ich ein riesiger Fan der grünen Insel.
  6. Ich bin schon viele Male nach Irland gefahren. Wenn ich da bin ist es wie nach Hasue kommen. Bei meinem letzte Besuch habe ich Nord-Irland erstmals kennengelernt.
  7. In der Schule hatte ich nur mittelmäßige Noten, da ich nicht wusste wie ich gut lernen kann. Erst in der Uni habe ich für mich entdeckt, wie ich auch komplexe Dinge gut verstehe und behalte.
  8. Seit meiner Schulzeit habe ich extreme Prüfungsangst so dass ich oft nicht zeigen konnte, was ich alles kann. Heute ist diese weg und einer „normalen“ Aufgeregtheit gewichen.
  9. Nach dem Abi habe ich 3 Monate bei meiner Brieffreundin in Brasilien verbracht.
  10. Extra für diesen Aufenthalt habe ich bei der VHS 4 Semester Portugiesisch gelernt und wieder festgestellt, dass Sprachen zu lernen für mich eine große Herausforderung ist.
  11. Ich liebe es aufwendige Motivtorten für andere zu backen.
  12. Ich vertrage kein Gluten und Laktose, darf daher vieles nicht essen.
  13. Ich trinke leidentschaftlich gerne Kaffee. Am Liebsten aus einem Becher (Henkel mag ich nicht gerne).
  14. Auf meinem erstes Konzert war ich 1992 bei „Die Toten Hosen“ in Düsseldorf.
  15. Jetzt begleiten mich meine erwachsenen Kinder zu Konzerten bei „Die toten Hosen“. Tickets für 2026 haben wir ergattert.
  16. Lesen ist seit meiner Jugend ein unverzichtbarer Begleiter für mich. Früher hatte ich immer ein Buch in der Hand, mit der Weile ist es mein Ebook.
  17. Sport war für mich immer ein wichtiger Bestandteil. Ich habe im Verein Judo gemacht, Volleyball gespielt, habe beim Schwimmclub und DLRG geschwommen und als Erwachsene Krav Maga gelernt.
  18. Mit meinem Judo Team war ich zweimal in Barcelona im Trainingscamp.
  19. Ich wollte immer einen Marathon laufen und habe viel trainiert, aber nie an einem teilgenommen.
  20. Ich liebe es zu fotografieren, mag aber keine Bilder von mir.
  21. Mein Beruf als Lerntherapeutin ist viel mehr Berufung und genau das, was ich machen möchte. Ich liebe meinen Beruf!
  22. Ich wollte nie selbständig sein. Im Nachhinein war die Entscheidung 2011 meine eigene Praxis zu gründen genau richtig.
  23. Ich genieße es, immer wieder Neues zu lernen.
  24. Es war immer mein Traum, Schriftstellerin zu werden. Als Jugendliche habe ich mir schon Geschichte ausgedacht und mühsam getippt.
  25. Ich habe schon mehrere Anläufe genommen ein Buch zu schreiben. Die halb fertigen Manuskripte warten im PC darauf das Licht der Welt zu erblicken.
  26. Malen kann ich nicht gut, ich liebe aber Sketchnotes und nutze sie sehr viel privat und in meiner Arbeit.
  27. Ich bin ein Fan von Gesellschaftsspielen. Wir haben einen großen Schrank voller Spiele, aber meist sind es immer die Gleichen, die wir spielen. Aktuelles Lieblingsspiel ist „Zug um Zug“.
  28. Stricken, häkeln oder puzzeln sind für mich Entspannung pur. Da kann ich mich völlig drin verlieren und die Zeit vergessen.
  29. Ich sammle leidentschaftlich Sprüche-Karten.
  30. Ich schreibe, verschenke und verschicke gerne selbst gestaltetet Karten.
  31. Ich bin lieber am Meer als in den Bergen.
  32. Eines meiner Lieblingsfotos von mir selbst ist das hier:
Frau schaut in die Kamera im Hintergrund die St. Patricks Catherdral in Dublin
in meinem Lieblingsort Dublin

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert